Freitag, 12. Februar 2010
GZSZ - Ein Gerichtsurteil mit Folgen
CArsten-LeNNY 2010 - Spoiler Part VII
Was zuletzt geschah bei Lenny und Carsten HIER
Die Gewalt eskaliert ... HIER



Folge 4445 / 08.03.10
Die drohende Gefängnisstrafe ruft in Lenny panische Erinnerungen an seine Bundeswehrzeit hervor. Carsten und seine Eltern drängen ihn, die Namen der Mittäter preiszugeben. Als Lenny sich schließlich dazu durchringt, muss er für den Verrat einen hohen Preis zahlen. Schliesslich ist er dabei, wie Max Krüger von der Polizei verhaftet wird.
GZSZ - Lenny & Carsten - 08.03.10

Folge 4446 / 09.03.10
Lenny fühlt sich wie der mieseste Verräter, nachdem er auch noch zu spät kommt, um Krüger vorzuwarnen. Doch Alexander gelingt es Lennys Wut auf sich selbst etwas zu beruhigen. Dennoch schämt sich Lenny, seine Kumpels, aus Angst vor dem Gefängnis, verraten zu haben.
GZSZ - Lenny & Carsten - 09.03.10

Folge 4447 / 10.03.10
Lucy hat nach ihrer Rückkehr aus Paris einen schweren Start. Niemanden scheint es zu interessieren, dass sie extra früher zurückgekommen ist, um die Familie in der Sorge um Lenny zu unterstützen. Ihre Eltern, Carsten und Lenny denken nur an den Prozess und Philip ist dauernd mit Ayla unterwegs. Iris schlägt Alexander vor, Gerner als Anwalt für Lenny zu engagieren.
GZSZ - Lenny & Carsten - 10.03.10

Folge 4448 / 11.03.10
Lucy ist glücklich, wieder bei Philip zu sein, doch die Sorge um Lenny macht ihr zu schaffen. Sie findet zwar auch keine Rechtfertigung für den Überfall, doch sie möchte keinesfalls, dass Lenny ins Gefängnis muss. Philip ist da anderer Meinung und so ist ein Streit vorprogrammiert…

Folge 4449 / 12.03.10
Lennys und Carstens Gedanken drehen sich rund um die Uhr, um den Prozess und die anstehende Haftstrafe. Außerdem macht Lenny der Verrat an den Kumpels sehr zu schaffen. Auch Carsten leidet zusehends unter der Situation, ist jedoch entschlossen, etwas dagegen zu unternehmen. Er muss allerdings erkennen, dass Max eine gewisse Berechtigung hat, auf Lenny sauer zu sein.
GZSZ - Lenny & Carsten - 12.03.10

Folge 4450 / 15.03.10
Im Spaßbad können Lenny und Carsten ihre Liebe endlich für einen Moment unbeschwert genießen. Doch wieder zuhause erscheint die Realität brutaler denn je: Scholzi droht Lenny, ihn fertig zu machen und Lennys Eltern haben nach einem Gespräch mit Gerner, anscheinend die Hoffnung aufgegeben. Verzweifelt trifft Lenny einen Entschluss…
GZSZ - Lenny & Carsten - 15.03.10



Folge 4451 / 16.03.10
Lucy glaubt, Lenny helfen zu können, indem sie Becker erklärt, dass Lenny sich nur bei ihm entschuldigen wollte. Doch der Schuss geht nach hinten los. Carsten glaubt derweil, dass Lenny seine Lage zu negativ einschätzt und hält daher dessen Idee, gemeinsam zu fliehen, für unsinnig. Doch er muss erkennen, dass Lenny Recht hat: Eine Haftstrafe scheint unabwendbar. Plötzlich erscheint ihm eine Flucht gar nicht mehr so abwegig.
GZSZ - Lenny & Carsten - 16.03.10

Folge 4452 / 17.03.10
Lenny und Carsten sind sich einig: Sie müssen das Land verlassen, denn nur so kann Lenny vor der drohenden Haftstrafe bewahrt werden. Doch Lenny ist nicht wohl bei dem Gedanken, seiner Familie erneut Ärger und Sorge zu bereiten. Die beiden Jungs beginnen ihre Flucht nach Barcelona vorzubereiten…
GZSZ - Lenny & Carsten - 17.03.10

Folge 4453 / 18.03.10
Alexander ist entsetzt, dass Lenny plant gemeinsam mit Carsten zu fliehen. Lenny will sich von seinem Vater nicht aufhalten lassen, doch der droht, die Polizei zu benachrichtigen. Carsten erkennt, dass ihr Plan gescheitert ist. Doch wird auch Lenny einsehen, dass es klüger ist zu bleiben?
GZSZ - Lenny & Carsten - 18.03.10

Folge 4454 / 19.03.10
Katrin erfährt von Lennys Prozess und erinnert sich an ihren eigene Verhandlung. Sie glaubt, Alexander dafür noch etwas schuldig zu sein und bittet Gerner um Hilfe, doch der denkt nicht dran.
GZSZ - Lenny & Carsten - 19.03.10

Folge 4455 / 22.03.10
Nach der Schreckensnachricht, dass Lennys Anwalt einen Tag vor der Gerichtsverhandlung einen Autounfall hatte und im Krankenhaus liegt, sehen die Cösters keinen Ausweg mehr. Die einzige Möglichkeit ist nun, dass Gerner Lenny vertritt. Doch der stellt sich aus Eifersucht auf Alexander quer und so kämpfen Iris und Alexander zunächst vergeblich darum, dass Gerner den Fall übernimmt. Gerner wird jedoch bewusst, dass er bei Iris noch etwas gutzumachen hat, seit er damals die Affäre beendet hat.
GZSZ - Lenny & Carsten - 22.03.10

Folge 4456 / 23.03.10
Gerner hat sich bereit erklärt, Lenny vor Gericht zu vertreten. Nun hängt viel von dem Gutachten ab, das Gerners Psychologe auf den letzten Drücker von Lenny erstellt. Aus juristischer Sicht ist es erfreulich: Lenny könnte wegen Unreife nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Doch nur falls er sich überwinden kann, vor Gericht sein größtes Trauma auszubreiten.
GZSZ - Lenny & Carsten - 23.03.10



Folge 4457 / 24.03.10
Der Prozess gerät für Lenny und seine Familie zu einer Zitterpartie. Lenny muss miterleben, wie die Scholzens ihn diffamieren und schämt sich, als Becker ihm seine Brutalität vor Augen führt. Gerner tut alles, um Lenny und dessen Schuld wieder ins rechte Licht zu rücken. Doch dafür muss Lenny, vor aller Öffentlichkeit, sein Innenleben zur Schau tragen.
GZSZ - Lenny & Carsten - 24.03.10

Folge 4458 / 25.03.10
Nachdem der gegnerische Anwalt Lenny schwer belastet hat, kann Carsten nicht anders, er stellt klar, dass nicht Lenny ihn damals verprügelt hat, sondern die Scholz-Brüder und Krüger. Als Krüger das bestätigt, sieht der Prozessverlauf für Lenny wieder gut aus. Seine Familie und Freunde sehen dem Urteil aufgeregt, doch hoffnungsvoll entgegen. Der Richter hat jedoch seine ganz eigene Sicht der Dinge.
GZSZ - Lenny & Carsten - 25.03.10

Folge 4459 / 26.03.10
Das Urteil von Lennys Prozess steht fest - ein Jahr Haft, ohne Bewährung! Lenny und seine Familie stehen unter Schock. Niemand weiß, wie man Lenny helfen kann, um mit diesem Strafmaß klarzukommen.
GZSZ - Lenny & Carsten - 26.03.10

Folge 4460 / 29.03.10
Carsten weiß nach der Urteilsverkündung nicht, wie er Lenny helfen kann. Als er sich näher mit den Haftbedingungen auseinandersetzt, erkennt er fassungslos, was da auf Lenny zukommt. Carsten klammert sich an jede Möglichkeit, Lennys Strafe abzumildern - doch damit handelt er gegen Lennys Willen.
GZSZ - Lenny & Carsten - 29.03.10

Folge 4461 / 30.03.10
Carsten versucht verzweifelt, Becker zu überreden, Lenny die Chance einer Entschuldigung zu geben und damit einen Täter-Opfer-Ausgleich anzusteuern, der die Strafe mildern könnte. Doch vergeblich, Becker stellt sich quer. Lenny bittet Carsten, die Zeit bis zum Haftantritt einfach nur so angenehm wie möglich verbringen zu können.
GZSZ - Lenny & Carsten - 30.03.10

Folge 4462 / 31.03.10
Lenny nutzt die unerwartete Begegnung mit seinem Opfer Becker, um endlich die Entschuldigung loszuwerden, die ihm schon seit Wochen auf der Seele lag. Danach fühlt er sich erleichtert und gewinnt wieder neue Kraft, um sich der Zukunft zu stellen.
GZSZ - Lenny & Carsten - 31.03.10

Folge 4463 / 01.04.10
GZSZ - Lenny & Carsten - 01.04.10



Weiter mit Carsten und Lenny geht es HIER

Mehr siehe auch www.faghags.de

Alle Rechte an Text und Bild liegen ausschließlich bei RTL und Grundy!

... comment