Donnerstag, 11. November 2010
Neu auf DVD:
Shank - London 2015
London im Jahr 2015: Jugendbanden haben die Herrschaft über die verwahrloste und heruntergekommene Stadt übernommen und liefern sich erbitterte Kämpfe um Drogen und Nahrung. Rager (Ashley Bashy Thomas) - Anführer der 'Paper Chaserz' - wird von einer rivalisierenden Gang während einer Straßenschlacht brutal ermordet. Ragers Gefolgsleute sinnen jetzt nur noch nach Rache. Ohne Gnade verfolgen die Kids den Mörder ihres Anführers. Ihnen zur Seite steht die Mädchen-Gang der 'Slaughter Gurlz'...

Der britische Gang-Film - der nichts mit Simon Pearce`s "Shank" von Anfang des Jahres zu tun hat - verspricht futuristisches Action-Kino, verliert sich aber in flachen Jugend-Kriminalitäten, die man so ähnlich schon wesendlich spannender gesehen hat. Gerade aus England erwartet man bei solchen Themen eigentlich eine Gewalt-Explosion auf dem Bildschirm. Die Geschichte bleibt banal und zieht sich mit viel Kinder-Gangster-Posen künstlich in die Länge, ohne wirklich zu einem Höhepunkt zu kommen. Das ist weder innovativ noch besonders spannend, und hat allenfalls Musikvideo Qualität. Wer damit was anfangen kann, okay - mir ist das zu wenig.
Bewertung: 4/10


... link (0 Kommentare)   ... comment


DJ C.R.I.Z. - HIStory of Dancefloor and Pop Music
MEINE ABSOLUTE NUMMER 1 ... 26.10.-08.11.1991
MEINE ABSOLUTE NUMMER 1 ... 26.10.-08.11.1991

Marc Almond - Jacky

... link (0 Kommentare)   ... comment