Freitag, 12. November 2010
DJ Mike Kelly live at Kitkat Halloween (November 2010)
Mike Kelly live at Kitkat Halloween CGN 2010 pt1a by djmikekelly

Mike Kelly live at Kitkat Halloween CGN 2010 pt1b by djmikekelly

... link (0 Kommentare)   ... comment


Harry Potter - Deathly Hallows (Brickfilms & Tutorials)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!
Seitdem Johann Schneider (Ezard Haußmann) Lena Braake (Eva-Maria Hagen) zum ersten Mal mit ihrem Köfferchen auf dem Hof des Seniorenheimes gesehen hat, ist es um ihn geschehen. Bislang hatte sich Johann nie für Gleichaltrige interessiert. Doch heute, an diesem düsteren Herbsttag, erwacht in ihm der Frühling. Lena ist das genaue Gegenteil von ihm, schüchtern und gut erzogen, ehrlich und manchmal auf nervige Weise oberlehrerhaft. Johann gilt als schwer erziehbar und verfügt über eine gewisse kriminelle Energie; und jetzt gerät Lena unter seinen Einfluss. Ehe man sich's versieht, ist das immer korrekte ehrliche 'Mädchen' Teil einer Bande, die ihr helfen will, wieder an ihr Haus zu kommen. Der junge, ehrgeizige Banker Tobias Hardmann (Daniel Brühl) hatte es ihr abgeluchst. Immer auf der Hut vor Heimleiter Piretti (Tom Gerhardt), der so streng wie erfolglos auf die Einhaltung der Heimordnung achtet, schmiedet die Gang einen Plan, der so kompliziert ist, dass allen ganz schwindlig wird. Das ist in einem Alter, in dem Alzheimer, Parkinson und Diabetes einen daran hindern wollen, das große Spiel zu spielen, nicht ganz ungefährlich. Aber sie tun es. Sie gehen über Los, sie gehen nicht ins Gefängnis, sie ziehen 250.000 Euro ein. Und eigentlich noch viel mehr.



Nicht nur inhaltlich wirkt die Neuauflage des 75er TV-Films "Lina Braake" reichlich altbacken. Auch die Inszenierung von Leander Haußmann ("Sonnenallee") scheint wie aus dem letzten Jahrhundert, zumal der Regisseur die Story des öfteren durch flachen Seniorenwitz aufzuwerten versucht. Dass seine typische Deutsch-Komödie trotzdem nicht ins Peinliche abgleitet, verdankt er seinen grossartigen Darstellern (u.a. auch Walter Giller, Nadja Tiller, Ralf Wolter sowie Ingrid van Bergen), von denen einige zu den ganz Grossen ihrer Zeit gehören. Dennoch hätte Haußmann aus dem Stoff mehr machen können als nur dieses vordergründiges Gaunerstück.
Bewertung: 6,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment