Mittwoch, 24. November 2010
Neu auf DVD:
Brotherhood - Bruderschaft
Bizarre Aufnahmerituale sind zwar typisch für College-Verbindungen, aber dass es ein Raubüberfall auf eine Tankstelle sein würde, hatten Adam (Trevor Morgan) und die anderen Neulinge nicht erwartet. Plötzlich läuft diese Mutprobe völlig aus dem Ruder, Schüsse fallen und Adams Kumpel Kevin (Lou Taylor Pucci) wird schwer verletzt. Was tun, wenn man weder eine Ambulanz noch die Polizei rufen will? Die Jung-Akademiker wollen schließlich nicht im Knast landen! Aber eine saubere Lösung gibt es nicht und mit jedem panischen Schritt, den die College-Brüder tun, reiten sie sich tiefer rein. Die Partynacht, mit der die neuen Mitglieder gefeiert werden sollten, wird nicht nur für Adam und Kevin zum puren Alptraum ...



Im Ansatz vielversprechend, erweist sich der Zufalls-Thriller als berechenbares Low Budget Produkt, das zwar viel Hektik jedoch kaum Spannung aufkommen lässt. Mehrere Handlungsstränge werden immer wieder angeschoben, um für Dramatik zu sorgen, man wird aber das Gefühl nicht los, das keiner von ihnen den Zuschauer wirklich überraschen kann. Und damit fehlt auch das für einen Thriller entscheidene Element der Unvorhersehbarkeit, um wirklich Nervenkitzel zu erzeugen. Vergleiche mit echten Kult-Filmen wie "11.14" sind daher mehr als wohlwollende Wilkür zur Verkaufsförderung zu versehen. Halten kann er sie zumindest nicht.
Bewertung: 4/10


... link (0 Kommentare)   ... comment


CSI Crossover Episode - Sneak Peek
CSI: Miami - 8x07 "Bone Voyage"
CSI: New York - 6x07 "Hammer Down"
CSI: Las Vegas - 10x07 "The Lost Girl"

... link (0 Kommentare)   ... comment