Montag, 15. November 2010
Neu auf DVD:
Der Kautions-Cop
Der zuletzt etwas glücklose Kautions-Cop Milo Boyd (Gerard Butler) hat soeben seinen persönlichen Traumjob ergattert: Er soll seine Ex (Jennifer Aniston) ins Gefängnis bringen! Denn seine geschiedene Frau, die Reporterin Nicole Hurley, ist nicht rechtzeitig vor Gericht erschienen. Zunächst glaubt Milo, dass dieser Auftrag leicht verdientes Geld für ihn bedeutet, doch als Nicole ihm abermals entwischt, merkt er, dass es offenbar nichts gibt, das in ihrer Beziehung jemals glatt läuft. Nicole will ihren Ex mit allen Mitteln abschütteln, denn sie recherchiert gerade in einem Mordfall und verfolgt selbst die Spur eines Tatverdächtigen. Das zerstrittene Paar versucht fortan, sich gegenseitig nach allen Regeln der Kunst auszutricksen – bis die beiden plötzlich um ihr eigenes Leben rennen müssen. Milo und Nicole glaubten, ihr Versprechen, sich immer zu lieben, zu ehren und einander zu gehorchen, bis dass der Tod sie scheidet, war bereits schwer einzuhalten – doch wie sich jetzt herausstellt, ist es noch weit schwieriger für die zwei, am Leben zu bleiben...

Was anderes kann man von Jennifer Aniston ("Marley und ich") mehr erwarten als massentaugliche Hollywood-Ware, die überaschungsfrei aber grundsätzlich solide ihr Publikum erreicht. Wer sich dafür begeistern kann, wird bei "Der Kautionscop" durchaus seinen Spass haben, auch wenn der Plot früher gerade einmal für eine durchschnittliche Folge von "Ein Colt für alle Fälle" gereicht hätte. Originell ist das bestimmt nicht, aber immer noch unterhaltsam genug, um ohne Langeweile durch den Nachmittag zu kommen. Zumindest passt der Streifen damit konsequent in die Filmografie von Frau Aniston. Und Gerard Butler ("Gesetz der Rache") scheint seit seinem Erfolg mit "300" ohnehin alles zu spielen.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 5)


... link (0 Kommentare)   ... comment