Freitag, 7. Mai 2010
Wet Nightmares - Freddy is back (YouTube)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Kate Beckinsale in 'Whiteout'
Carrie Stetko (Kate Beckinsale) ist ein US-Marshall an dem wohl unwirtlichsten Ort der Welt - der Antarktis. Sechs Monate Sonne, sechs Monate Nacht und ein unglaublich extremes Klima halten die vereinzelten Forschungsstationen auf diesem Kontinent auf Trab. Stetko findet eines Tages eine tiefgefrorene Leiche im Eis. Die Ermittlungen werden durch die extremen Bedingungen natürlich erschwert und außerdem sind die Verdächtigen über den ganzen Kontinent verstreut ...



Anfangs sorgt der Thriller mit seiner düsteren Atmosphäre in schneeweisser Kulisse tatsächlich für beklemmenden Nervenkitzel. Kate Beckinsale überzeugt als Marshall auf der Spurensuche in einem Setting, das an John Carpenters "Das Ding" erinnert. Allerdings geht es bei "Whiteout" nicht um mordende Monster, sondern schlichtweg um Beschaffungskriminalität. Bis die Protagonisten das aber erkennen, hat Dominic Sena ("Passwort: Swordfish") längst sein inszenarisches Pulver verschossen und von spannenden Suspense auf routinierten Krimi-Durchschnitt geschaltet. Das ist zwar noch nicht wirklich schlecht, aber wird dem packenden Einstieg keinesfalls gerecht.
Bewertung: 6/10


... link (0 Kommentare)   ... comment