Freitag, 16. Juli 2010
Katy Perrys 'California Gurls' ft. the Washington Boys

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Whitechapel (2008)
Joe Chandler, ein junger Absolvent der Polizeiakademie, genießt das Wohlwollen des Londoner Polizeichefs. Vor seinem Aufstieg in den höheren Dienst soll er sich in seinem ersten Mordfall bewähren. Doch Chandler ist trotz seiner Ambitionen noch unerfahren, einTheoretiker – und wird von seiner Einheit zunächst nicht akzeptiert. Der erste Mord ist noch nicht aufgeklärt, da folgt bereits ein zweiter bestialischer Anschlag auf eine junge Frau. Die Ähnlichkeit mit den nie aufgeklärten Morden des legendären Serienkillers Jack the Ripper ist dabei äußerst verblüffend. Handelt es sich etwa um einen Ripper-Imitator? Joe Chandler ist davon überzeugt, vor seinen Kollegen steht er nun aber erst recht als ahnungsloser und unbedarfter Anfänger da. Scheitern Chandler und sein Team wie auch schon seine Kollegen vor über 100 Jahren oder gelingt es ihnen, den Serienkiller zu stoppen und die Mordserie aufzuklären?

Whitechapel ist der Stadtteil Londons, in dem 1888 Jack the Ripper sein Umwesen trieb. Diese britische Produktion macht aus der Vorlage eine 3-teilige TV-Serie, die die Handlung mit Hilfe eines Nachahmer-Twists in die Gegenwart verlegt. Mit seiner düsteren Atmosphäre, viel Liebe zum Detail und einen Schuss britischer Skurilität ist dabei eine ungewöhnlich spannende Geschichte entstanden, die den Zuschauer trotz Überlänge bis zuletzt in seinen Bann zieht. Als mehrteiliger Fernseh-Thriller ist "Whitechapel" überdurchschnittlich gut inszeniert und trotz ausgelaugter Thematik auf jeden Fall einen Blick wert.
Bewertung: 7/10


... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
High Lane - Schau nicht nach unten
Einen letzten gemeinsamen Kick - bevor man sich im Berufsalltag aus den Augen zu verlieren droht - versprechen sich zwei junge befreundete Pärchen und begeben sich auf eine waghalsige Kletterpartie in der Wildnis. Dass neben Chloés nicht ganz höhentauglichem Freund Loïc auch Ex-Lover Guillaume als fünftes Rad am Wagen mit von der Partie ist, sorgt von Anfang an für Zündstoff. Als sich der angepeilte Fußsteig wegen Instandsetzungsarbeiten als stillgelegt erweist, lässt die Gruppe, sämtliche Vernunft sausen und kraxelt freestyle Richtung Himmel. Halsbrecherische Rettungsmanöver, steile Engpässe, lose Haken und marode Seilbrücken über sehr, sehr tiefe Schluchten sind aber nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was am schroffen Gipfel auf sie lauert ...

Inzwischen gilt es schon als alleiniges Qualitätsmerkmal, wenn ein Horrorfilm nur aus Frankreich kommt. Allerdings täuscht dieses Etikett nicht darüber hinweg, dass man hier wieder einmal eine Handvoll junge Leute in die Wildnis schickt (dieses Mal zum Bergsteigen), um sie dann Backwood-Slasher-mässig auszulöschen. Gegen die rasante Inszenierung mit zu erwartend blutiger Härte lässt sich dabei wenig sagen. Nur an der Originalität der Geschichte hapert es wieder einmal.
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 7,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment