Sonntag, 4. Juli 2010
Neu auf DVD:
Adventureland
Willkommen in den 80ern: Nachdem seine geplante Europareise geplatzt ist, nimmt College-Absolvent James Brennan (Jesse Eisenberg) nur widerwillig einen Ferienjob im lokalen Vergnügungspark 'Adventureland' an. Sein anfängliches Desinteresse an dem trostlosen Job wandelt sich jedoch schlagartig, als er Kollegin Em (Kristen Stewart) kennen lernt und sich in sie verliebt. Schon bald stellt James fest, dass die Arbeit im Park ihn optimal auf das wahre Leben vorbereitet und er erlebt den besten Sommer seines Lebens ...



"Adventureland" ist nicht zu verwechseln mit der Horror-Persiflage "Zombieland", bei der Jesse Eisenberg ebenfalls eine Hauptrolle spielt. Hierbei handelt es sich vielmehr um eine fast schon altbackene "Coming-of-Age"-Geschichte mit den entsprechenden Genre-Zutaten und einem etwas angeschrägten Humor, der den Plot deutlich von ähnlichen Produkten abhebt. Zwar macht ihn das noch nicht unbedingt zu einem besonders wichtigen Film, aber man verlässt ihn immerhin mit einem wohligen Gefühl von Zufriedenheit. Und wirkliche "Feelgood"-Movies auf gehobenem Niveau gibt es in letzter Zeit ohnehin zu wenig.
Bewertung: 7/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... comment