Dienstag, 8. Juni 2010
Prison Break - The Final Break
Michael Scofield (Wentworth Miller) und Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) - die ein gemeinsames Kind erwarten - wollen endlich ein neues Leben beginnen. Doch dann wird Sara des Mordes beschuldigt und muss in ein berüchtigtes Frauengefängnis, wo sie nicht nur grenzenlose Brutalität erlebt, sondern auch in akuter Lebensgefahr schwebt. Michael sieht jetzt nur noch einen Ausweg um Sara zu retten: Er trommelt seine alten Freunde zusammen und trifft alle Vorbereitungen für den riskantesten und endgültig letzten Ausbruch.

"The final break" ist der doch etwas dürftige Nachschlag zu einer Ausbrecher-Serie, die congenial begann, um dann immer mehr über die beschränkten Möglichkeiten der Fortsetzung zu stolpern. Dieser abschliessende TV-Movie bemüht noch einmal die Grundideen der Serie, wiederholt sie aber nur noch einmal auf recht erzwungene Weise. Über weite Strecken wird Saras Leiden im Knast gezeigt, bevor Michael noch einmal ein- und wieder ausbrechen darf. Das theatralische Ende täuscht dabei über die Ideenlosigkeit hinweg. Das Happy End der vierten Staffel hätte eigentlich auch gereicht, um die Serie ordentlich abzuschliessen. Aber man nimmts so mit ...
Bewertung: 5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment