Donnerstag, 17. Juni 2010
WM 2010 - Spieltag 6b
2. Spieltag Gruppe A:
Südafrika - Uruguay 0:3

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Justin Timberlake in 'The Open Road'
Als seine Mutter (Mary Steenburgen) krank wird, macht sich Carlton Garret (Justin Timberlake) auf die Suche nach seinem Vater, dem legendären Baseballspieler Kyle Garret (Jeff Bridges). Als emotionale Unterstützung nimmt er Freundin Lucy (Kate Mara) mit auf den Roadtrip. Ziel ist es den Vater davon zu überzeugen, zur Mutter zurückzukehren. Jedoch erweist sich das Wiedersehen und der Wunsch, seinen Vater nach Hause mitzunehmen, als keine leichte Sache... Missgeschicke, verpasste Flügen, Autopannen und Schlägereien sind an der Tagesordnung. Nach Jahren von Missverständnissen und mangelnder Kommunikation fällt es Vater und Sohn schwer, eine Bindung aufzubauen und die Fahrt des ungleichen Trios entwickelt sich zur Nervenprobe für alle Beteiligten.



Geht man allein von dem Drehbuch aus, kommt "The Open Road" nicht über das Niveau einer TV-Schmonzette der Woche hinaus. Die Geschichte wirkt insgesamt erzwungen und schon von der Grundidee keineswegs neu. Auch die Inszenierung ist mehr fahrig als wirklich aufregend. Was den Film jedoch ausmacht, sind seine Darsteller: zum einen Jeff Bridges ("The Big Lebowski"), der als komischer Kauz schon eine Freude ist, zum anderen aber auch Justin Timberlake ("Black Snake Moan"), der ein weiteres Mal beweisen kann, dass er durchaus Talent und Energie hat seine Rolle auszufüllen. Allein die beiden tragen den rührseligen Road Movie über seine einfallslosen Momente hinweg und machen ihn durchaus sehenswert.
Bewertung: 6,5/10

... link (0 Kommentare)   ... comment


WM 2010 - Spieltag 6
1. Spieltag Gruppe H:
Honduras - Chile 0:1
Spanien - Schweiz 0:1

... link (0 Kommentare)   ... comment


Basta - Gimme Hope Joachim (YouTube)

... link (0 Kommentare)   ... comment