Sonntag, 20. Juni 2010
WM 2010 - Spieltag 9
2. Spieltag Gruppe E:
Niederlande - Japan 1:0
Kamerun - Dänemark 1:2

Gruppe E Sp S U N P
Niederlande 2 2 0 0 6
Japan 2 1 0 1 3
Dänemark 2 1 0 1 3
Kamerun 2 0 0 2 0

... link (0 Kommentare)   ... comment


WM 2010 - Spieltag 8/9:
Erster Punkt für Australien
2. Spieltag Gruppe D:
Deutschland - Serbien 0:1
Ghana - Australien 1:1

Gruppe D Sp S U N P
Ghana 2 1 1 0 4
Deutschland 2 1 0 1 3
Serbien 2 1 0 1 3
Australien 2 0 1 1 1



Ghana übernahm dank dem 1:1 gegen Australien die Führung in der Gruppe D. Für die Afrikaner ist das Resultat dennoch etwas enttäuschend.

Die «Black Stars» konnten über eine Stunde lang in nummerischer Überzahl spielen, kamen aber zu keinen weiteren Toren. Die Höhepunkte der Partie spielten sich in der ersten halben Stunde ab. Nach elf Minuten ermöglichte Ghanas Keeper Richard Kingson mit einem Fehler bei einem Freistoss von Mark Bresciano das 1:0 der Australier. Brett Holman traf im Nachschuss.

Danach brachten sich die "Socceroos" aber selber in Bedrängnis. Harry Kewell, der in diesem Jahr für seinen Klub Galatasaray Istanbul gerademal drei Minuten im Einsatz stand, wehrte einen ghanaischen Schuss auf der eigenen Torlinie mit der Hand ab. Die Konsequenz: Penalty und Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwertete Asamoah Gyan souverän. Der Stürmer von Rennes hatte bereits gegen Serbien vom Penaltypunkt getroffen.

Zu zehnt machte Australien keine schlechte Figur und erarbeitet sich gegen die im Vergleich zum ersten Spiel völlig umformierte Innenverteidigung Ghanas einige Möglichkeiten zum Siegtreffer. In der 67. Minute landete ein Kopfball des eingewechselten Baslers Scott Chipperfield knapp über dem Tor.

In der Gruppe D bleibt damit alles offen. Die Ghanaer haben vier Zähler auf dem Konto, Deutschland sowie Serbien je drei, Australien einen.
Quelle: www.20min.ch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dido - Everything To Lose (YouTube)

... link (0 Kommentare)   ... comment