Dienstag, 15. Juni 2010
WM 2010 - Spieltag 4b
Italien startet mit 1:1 gegen Paraguay in die WM
Kapstadt (dpa) - Titelverteidiger Italien ist mit einem Remis in die Fußball-Weltmeisterschaft gestartet. Die Squadra Azzurra kam am Abend in Kapstadt gegen Außenseiter Paraguay über ein 1:1 nicht hinaus und steht damit im nächsten Gruppenspiel schon unter Zugzwang. Daniele De Rossi bewahrte die Italiener mit dem Ausgleich in der 63. Minute vor einer Auftaktniederlage. Das zweite Duell in der Gruppe F bestreiten morgen Neuseeland und die Slowakei in Rustenburg.

... link (0 Kommentare)   ... comment


WM 2010 - Spieltag 4
1. Spieltag Gruppe E:
Niederlande - Dänemark 2:0
Japan - Kamerun 1:0

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Up in the air
Ryan Bingham (George Clooney) ist immer unterwegs: Wenn er sein Leben nicht gerade in Flugzeugen, Leihautos oder Airport-Hotels verbringt, macht er für Firmen die Drecksarbeit und feuert Mitarbeiter. Er steht kurz vor der Erfüllung seines großen Ziels, die Zehn-Millionen-Frequent-Flyer-Meilen-Hürde zu nehmen. Als die ehrgeizige junge Harvard Absolventin Natalie (Anna Kendrick) seinen Chef Craig (Jason Bateman) eine Möglichkeit eröffnet, wie man die Arbeit künftig ohne Reisen durchführen könnte, sieht sich Bingham mit einem Leben konfrontiert, in dem Begriffe wie Zuhause oder Liebe plötzlich eine Bedeutung bekommen.

"... George Clooney überzeugt ein weiteres Mal in seiner Paraderolle als smarter Kerl, der egal was er tun muss immer ein Lächeln und einen coolen Spruch auf den Lippen hat. Das Drehbuch verzichtet dabei weitgehend auf die üblichen Klischees und setzt ganz auf die Geschichte des im Grunde einsamen Mannes, der - ganz ähnlich wie der Soldat in "Tödliches Kommando" - letztendlich nichts anderes kann als seine Aufgabe zu erfüllen. Regisseur Jason Reitman ("Juno") inszeniert eine flotte Tragikomödie, die anzurühren weiss ohne als Hollywood-Kitsch abzustinken."
Bewertung: 7/10 (Moviepilot Prognose 7,8)


Meinen ausführlicher Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment


2010 Deutschland - Australien 4:0 (Tore)

... link (0 Kommentare)   ... comment