Sonntag, 3. Januar 2010
Neu auf DVD:
Largo Winch - Tödliches Erbe
Nach dem überraschenden Tod des Medien-Tycoons Nerio Winch (Miki Manojlovic) scheint das gigantische Imperium führungslos feindlichen Übernahmen ausgeliefert zu sein. Doch niemand hat damit gerechnet, dass Nerio einen Sohn hat, dessen Existenz jahrelang geheim gehalten wurde. Der smarte Lebemann und Abenteurer Largo (Tomer Sisley) wird als Alleinerbe eingesetzt. Doch es gibt einige Mitstreiter, die damit nicht einverstanden sind und Jagd auf Largo machen.

Verworrene Geschäftsintrigen, ein bisschen Sexappeal und exotische Aufnahmen, geradezu musterhaft arbeitet die Verfilmung alle gängigen Klischees ab, um über die Actionsequenzen hinaus den Hauch eines James-Bond-Filmes zu versprühen. Dabei bleibt er aber inhaltlich an den oberflächlichen Schauwerten hängen und investiert kaum Zeit in die Charakterzeichnung oder Motivationen. Das fängt an bei dem steifen Helden, der zugleich Abenteurer und Familienmensch sein will, und geht über sämtliche Gegenspieler. Am skurilsten ist jedoch, dass es sich bei "Largo Winch" tatsächlich um eine französische Comicverfilmung handelt, die weder französisch noch comiceske erscheint, sondern nur den üblichen Action-Mainstream der Amis abkopiert und dabei absolut nichtssagend bleibt.
Bewertung: 3,5/10 (Moviepilot Prognose 8)


... comment